BÜRO / STUDIO


TEAM

 

DARIO BERTINI

Nach seiner Schauspielausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste stand Dario auf diversen Theaterbühnen und spielte in mehreren TV-Produktionen. Er agiert in zahlreichen Corporate Filmen, Werbe-Spots, Kino-Kurzfilmen und zuletzt auch als Fotomodel für namhafte Firmen. Bereits während der Schauspielschule drehte und editierte er eigene Kurzfilme. Er ist Mitbegründer von CLARIO FILM und arbeitet neben seiner Tätigkeit als Schauspieler, Regisseur und Caster mit jungen Menschen als Filmpädagoge für das Schulamt Zürich. Durch seine jahrelange Erfahrung und unzähligen Beratungen im Bereich Selbstmarketing für Schauspieler besitzt er zudem die Fähigkeit, Stärken und Schwächen eines jeden auf den ersten Blick einzufangen; er fördert verstecktes Potenzial und begleitet jeden Schauspieler auf seinem individuellen Weg.



NICOLE BERTINI-GAFNER

Durch ihre Tätigkeit als professionelle Tänzerin für Fernsehen und Bühne ist Nicole mit Castings und Auditions bestens vertraut. Beim Schweizerischen Bühnenkünstlerverband hat sie sich danach für die Interessen von Schauspielern, Regisseuren, Produzenten, Sängern und Tänzern eingesetzt, zahlreiche Kontakte geschlossen und mit dem jährlich erscheinenden Vermittlungskatalog für Film und Fernsehen ihr Fingerspitzengefühl für die optimale Besetzung verfeinert. Als Mitbegründerin von Leela Yoga und Yogalehrerin hat sie sich zudem eine grosse Menschenkenntnis angeeignet und motiviert mit ihrer positiven Art jeden, das Beste aus sich herauszuholen.





REPORTAGE: ATELIER229 CASTING AGENTUR

Nicole und Dario Bertini
"Sie kommt aus dem Berner Oberland und wird Tänzerin. Er ist Argentinier und wird Schauspieler. Sie laufen sich über den Weg und verlassen die Bühne. Mit ihrer Castingagentur rücken sie fortan andere Menschen ins rechte Licht."